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FAQ'S - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Inhaltsverzeichnis:

1. Muss ich ein Kundenkonto bei ScSPORTS erstellen?
2. Kann ich eine abweichende Liefer- bzw. Rechnungsadresse eingeben?
3. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei ScSPORTS?
4. Wie löse ich Gutscheine ein?
5. Wie kann ich dem Customer Service von ScSPORTS einen Bestellhinweis geben?
6. Wie ändere oder storniere ich eine Bestellung?
7. Welchen Status hat meine Bestellung?
8. In wie vielen Paketen wird meine Bestellung angeliefert?
9. Was passiert wenn ich bei der Zustellung nicht zuhause bin?
10. Ein Teil meiner Bestellung fehlt – was muss ich beachten?
11. Was mache ich wenn ein Artikel nicht meinen Erwartungen entspricht oder defekt ist?
12. Wann und wie wird mir mein Geld erstattet?
13. Wie kann ScSPORTS die Preise so niedrig halten?
14. Mit welchen Paketdienstleistern versenden wir?
15. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
16. Gibt es ein Ladengeschäft?

1. Muss ich ein Kundenkonto bei ScSPORTS erstellen?

Nein, Du kannst auch als Gast bei uns bestellen. Wenn Du Dir jedoch ein Kundenkonto bei uns erstellst und Dich in dieses einloggst, sind Deine persönlichen Daten bereits gespeichert. Du brauchst sie also nicht noch einmal einzugeben, wenn Du eine neue Bestellung aufgeben möchtest. Du hast auch Zugriff zu „Mein Konto” – dort kannst Du dir ein Adressbuch und einen Merkzettel anlegen. Zudem findest Du einen umfassenden Überblick über offene und frühere Bestellungen.


2. Kann ich eine abweichende Liefer- bzw. Rechnungsadresse eingeben?

Ja, dies ist bei der „Adressauswahl“ des Bestellvorgangs möglich. Hierzu klickst Du einfach auf „Adresse hinzufügen“ und gibst die gewünschte Adresse ein. Bitte beachte, dass die Angabe einer abweichenden Lieferadresse nach Erhalt der Rechnung per E-Mail nicht mehr möglich ist.

Hinweis: Beim Rechnungs – und Ratenkauf müssen Liefer- und Rechnungsadresse identisch sein.


3. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei ScSPORTS?

Zahlung per Vorkasse

Bei einer Zahlung per Vorkasse wird Deine Bestellung bearbeitet, sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen zwei bis vier Werktagen dauern, bis Deine Zahlung bei uns eintrifft. Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Deine Ware spätestens am nächsten Werktag (ausgenommen samstags) und informieren Dich darüber per E-Mail.

Hinweis: Achte bei der Überweisung bitte darauf im Verwendungszweck Deinen Namen und Deine Belegnummer anzugeben und für verschiedene Bestellungen immer separat zu überweisen.

Unsere Bankverbindungen lauteten:

Kontoinhaber: Manuel Lopez
Kontonummer: 30012710
BLZ: 32450000
Bank: Sparkasse Kleve
IBAN: DE93324500000030012710
BIC: WELADED1KLE

Kontoinhaber: Manuel Lopez
Kontonummer: 302634100
BLZ: 32470024
Bank: Deutsche Bank Kleve
IBAN: DE66324700240302634100
BIC: DEUTDEDB324

Zahlung per PayPal

Du kannst bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Du schon PayPal-Kunde bist, kannst Du Dich dort mit Deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Du neu bei PayPal bist, kannst Du Dich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Wir erhalten umgehend die Zahlungsbestätigung von PayPal und Deine Bestellung wird spätestens am nächsten Werktag (ausgenommen samstags) versendet.

Für Dich ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos!

Zahlung per Sofortüberweisung

Mit Sofortüberweisung kannst Du ohne Registrierung bequem und einfach mit Deinem Online-Banking Konto bezahlen. Du benötigst hierfür Deine Zugangsdaten für das Online-Banking bei Deiner Bank (PIN/TAN).
Nach erfolgreicher Sofortüberweisung erhalten wir von Sofortüberweisung.de umgehend eine Bestätigung, dass die Transaktion erfolgreich durchgeführt worden ist. Wir versenden Deine Bestellung dann spätestens am nächsten Werktag (ausgenommen samstags).

Für Dich ist das Bezahlen per Sofortüberweisung übrigens immer kostenlos!

Hinweis: Sofortüberweisung steht nur für Kunden aus Deutschland und Österreich zur Verfügung!

Zahlung per Rechnung

Bei einer Zahlung auf Rechnung wird diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware fällig. Deine Bestellung wird spätestens am nächsten Werktag (ausgenommen samstags) versendet. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-Mail verschickt. Die Überweisungsdaten von Klarna kannst Du der Rechnung entnehmen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf findest Du unter:
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/29233/de_de/invoice?fee=0

Für Dich ist das Bezahlen per Rechnung übrigens immer kostenlos!

Hinweis: Der Kauf auf Rechnung steht nur für Kunden aus Deutschland zur Verfügung zudem müssen Liefer- und Rechnungsadresse identisch sein.

Zahlung per Ratenkauf

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst Du Deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Deine Bestellung wird spätestens am nächsten Werktag (ausgenommen samstags) versendet. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-Mail versandt. Die Überweisungsdaten von Klarna kannst Du der Rechnung entnehmen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf findest Du hier:
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/29233/de_de/account

Hinweis: Der Wert Deines Warenkorbs muss mindestens 100 € betragen. Der Ratenkauf steht nur für Kunden aus Deutschland zur Verfügung zudem müssen Liefer- und Rechnungsadresse identisch sein.

Zahlung per Nachnahme

Die Bezahlung erfolgt in bar direkt beim Zusteller. Wir versenden die Ware spätestens einen Werktag (ausgenommen samstags) nach Eingang Deiner Bestellung. Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per E-Mail.

Hinweis: Der Kauf per Nachnahme steht nur für Kunden aus Deutschland zur Verfügung. Es fallen zusätzlich Kosten in Höhe von 8,- € pro 99 € Bestellwert an.

Barzahlung bei Abholung

Die Bezahlung erfolgt in bar direkt bei der Abholung der Ware.
Bitte vereinbare vorab einen Termin mit unserem Service.
Unsere Abholzeiten sind von Dienstag bis Freitag in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr und von 12:30 bis 15:00 Uhr.

Hinweis: Für die Barzahlung bei Abholung fallen keine zusätzlich Kosten an. Bitte beachte, dass wir keine Zahlungsmaschinen haben und daher ausschließlich Bargeld akzeptieren.


4. Wie löse ich Gutscheine ein?

Du kannst Deinen Gutscheincode direkt im Warenkorb einlösen:

Gutschein


5. Wie kann ich dem Customer Service von ScSPORTS einen Bestellhinweis geben?

Falls Du eine Anmerkung oder einen Wunsch zu Deiner aufgegebenen Bestellung hast, kannst Du uns beim Bestellvorgang in dem Feld unter „Hier kannst Du noch einen Bestellhinweis angeben“ eine Nachricht hinterlassen. Ebenfalls hast Du die Möglichkeit uns über das Kontaktformular zu schreiben. Beziehe Dich hier bitte immer auf Deine Bestellung.

6. Wie ändere oder storniere ich eine Bestellung?

Möchtest Du bei einer bereits getätigten Bestellung Produkte hinzufügen oder entfernen, dann solltest Du uns dies möglichst zeitnah zu Deinem Auftrag mitteilen, da wir eingehende Bestellungen sehr zeitnah bearbeiten. Antworte am besten per E-Mail auf unsere versandte Auftragsbestätigung oder rufe uns unter der Servicerufnummer 02822-7131010 an. Gebe dabei bitte immer Deine Kunden- oder Belegnummer an.

Hinweis: Wenn sich eine Bestellung bereits im Versandprozess befinden sollte, ist eine Änderung oder Stornierung leider nicht mehr möglich. In diesem Fall kannst Du aber gerne die Annahme der Lieferung verweigern oder die Ware an uns retournieren.


7. Welchen Status hat meine Bestellung?

Nachdem Du den Bestellvorgang abgeschlossen hast, erhältst Du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Deine Bestellung automatisch weiterverarbeitet und zeitnah versendet. Dies bestätigen wir Dir mit einer Versandbestätigung per E-Mail. Der Versandbestätigung kannst Du die Sendungsnummer zu Deiner Bestellung entnehmen und damit Deine Sendung verfolgen.


8. In wie vielen Paketen wird meine Bestellung angeliefert?

Dies hängt ganz von Deiner Bestellung ab. Je nach Größe und Gewicht des bestellten Artikels, wählen wir den dafür am besten geeigneten Paketdienstleister aus. Langhantel- und Curlstangen beispielsweise werden immer separat mit GLS zugestellt, da es sich hier um Sperrgut handelt und der Versand mit DHL bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen würde. Hantelscheiben beispielsweise versenden wir mit DHL. Da hier ein Paket maximal 31,5 kg wiegen darf, teilen wir die Hantelscheiben dementsprechend auf.

Hinweis: Die genaue Anzahl der versendeten Pakete, wird Dir in der Versandbestätigung mit den dazugehörigen Sendungsnummern mitgeteilt.


9. Was passiert wenn ich bei der Zustellung nicht zuhause bin?

Du kannst Deine Sendung ab Erhalt der Versandbestätigung mit Hilfe der jeweiligen Sendungsnummer online verfolgen. Falls DHL Dich nicht zuhause antrifft, erhältst Du eine Benachrichtigungskarte. Du kannst Deine Sendung dann in der angegebenen Postfiliale ab dem nächsten Werktag abholen oder eine erneute Zustellung unter www.dhl.de/nochmal-zustellen veranlassen. Falls GLS Dich nicht zuhause antrifft, erhältst Du ebenfalls eine Benachrichtigungskarte. Du kannst Deine Sendung dann in dem angegebenen GLS Paketshop ab dem nächsten Werktag abholen.

Hinweis: Da es ab und an vorkommt, dass die Benachrichtungskarten verloren gehen oder vergessen werden, erhältst Du von unserem Customer Service eine E-Mail mit der Information wo Du Deine Sendung abholen kannst. Falls die Sendung nicht innerhalb von 7 Werktagen ab dem Benachrichtigungszeitpunkt in der Postfiliale oder im GLS Paketshop abgeholt wird, wird diese wieder an uns retourniert.


10. Ein Teil meiner Bestellung fehlt – was muss ich beachten?

Wenn Deine Bestellung aus mehreren Pakten besteht (wenn du z.B. Hantelscheiben und Hantelstangen bestellt hast), ist es möglich, dass die Pakete an unterschiedlichen Tagen angeliefert werden. GLS stellt samstags nicht zu. Hier erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag. Überprüfe zuerst die Sendungsverfolgung von DHL und GLS, falls Deine Bestellung unvollständig ist. Bei anderen Anliegen, bitten wir Dich uns zu kontaktieren.


11. Was mache ich wenn ein Artikel nicht meinen Erwartungen entspricht oder defekt ist?

Falls ein Artikel mal nicht Deinen Erwartungen entsprechen sollte, kannst Fu diesen gerne mit Hilfe von unserem Rückgabezentrum zurücksenden. Der Rückversand ist immer kostenlos. Unsere Retourelabel sind vorfrankiert.

Hier gelangst Du zum Rückgabezentrum.

Sollte ein Artikel Mängel aufweisen oder defekt sein, bitten wir Dich uns umgehend zu kontaktieren. In solchen Fällen ist unser Customer Service für unsere Kunden da und gibt alles um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig.


12. Wann und wie wird mir mein Geld erstattet?

Sobald wir Deine Rücksendung erhalten haben, wird Ihre Erstattung innerhalb von 7 Werktagen veranlasst. Die Rückzahlungsart entspricht der gewählten Zahlungsart. Solltest Du per Nachnahme oder Vorkasse bezahlt haben, lasse uns bitte Deine Kontoinformationen zur Erstattung zukommen.


13. Wie kann ScSPORTS die Preise so niedrig halten?

Wir kaufen von den meisten Produkten eine große Menge direkt vom Hersteller - ohne Zwischenhändler - ein und verkaufen diese Produkte in unserem eigenen Online Shop sowie in unserem Store. Da ScSPORTS langjährige Erfahrungen in der Fitnessbranche hat, wissen wir, welche Waren wir auf welchen Märkten finden können. Damit wir unseren Kunden Waren zum bestmöglichen Preis anbieten können, arbeiten wir in jedem Bereich sehr kostenbewusst.


14. Mit welchen Paketdienstleistern versenden wir?

Wir versenden mit den Paketdienstleistern DHL und GLS. Wenn Du bei einem speziellen Artikel wissen möchtest, mit welchem Paketdienstleister dieser versendet wird, wende Dich bitte an unseren Customer Service. Der Versand ist innerhalb von Deutschland immer kostenfrei. Genauere Informationen zu den Versandkosten in andere Länder findest Du unter dem Punkt Versand & Lieferung.


15. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Du Dich nicht einloggen kannst, klicke auf den Link Neues Passwort anfordern – wir senden Dir umgehend eine E-Mail mit Informationen, wie Du ein neues Passwort einrichten kannst.


16. Gibt es ein Ladengeschäft?

Du hast die Möglichkeit Deine Bestellung an unserem Lager in Emmerich am Rhein abzuholen. Weitere Informationen dazu erhältst Du unter dem Punkt Barzahlung bei Abholung.






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